Nach Olivenöl-Injektion müssen Thailänder die Genitalien abgenommen werden

Von Melanie Ruch
19. November 2012

In Thailand ist es für viele Männer üblich, sich durch Injektionen mit Olivenöl, Silikon, Paraffin oder Bienenwachs den Penis vergrößern zu lassen. Die Resultate jedoch sind eher schlecht als recht. Einem Thailänder mussten nun sogar die Genitalien amputiert werden, nachdem er sich einer Injektion mit Olivenöl unterzogen hatte.

Vor fünf Jahren ließ sich der 50-Jährige seinen Penis mit Olivenöl-Injektionen vergrößern. Vor rund drei Wochen suchte der Mann wegen einer Entzündung im Genitalbereich einen Arzt auf. Bei den Untersuchungen wurde eine Krebserkrankung der Genitalien festgestellt, die mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Öl-Injektionen zurückzuführen ist.

Um das Leben des Mannes zu retten, entschlossen sich die Ärzte zu einer kompletten Amputation.