Nach Prinz Williams Rücktritt aus der Armee wurden seine beiden Diensthunde eingeschläfert

Von Melanie Ruch
19. September 2013

Während seiner gesamten Dienstzeit bei der Royal Air Force hatte Prinz William zwei treue Diensthunde an seiner Seite, einen siebeneinhalb Jahre alten belgischen und einen neuneinhalb Jahre alten deutschen Schäferhund. Doch kurz nach Williams Rücktritt wurden die beiden Vierbeiner eingeschläfert. Der Grund: sie waren angeblich nicht mehr vermittelbar.

Wie ein Armeesprecher versicherte, soll die Einschläferung der Tiere nichts mit Williams Rücktritt zu tun haben. Vielmehr seien die Tiere sehr aggressiv und krank gewesen, sodass sie in keinen Privathaushalt hätten vermittelt werden können. Gleichzeitig gestand der Sprecher ein, dass der Zeitpunkt der Einschläferung, die nämlich nur drei Tage nach Williams Rücktritt stattfand, sehr unglücklich gewählt war.