Nach vier Fehlgeburten in einem Jahr wird Frau endlich Mutter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Oktober 2010

Weil sich in ihrem Immunsystem Antikörper befanden, die den heranwachsenden Fötus angriffen, hatte eine Frau aus England vier Fehlgeburten innerhalb eines Jahres. Die 36-Jährige ging zur Untersuchung und jedes Mal sagte man ihr, das Herz des Babys würde nicht schlagen.

Nach einigen Tests fanden Ärzte heraus, dass Antikörper, die normalerweise für die Virus-Zerstörung verantwortlich waren, den Fötus jedes Mal angriffen. Ein bestimmtes Mittel, welches auch als Antiasthmatikum eingesetzt wird, konnte helfen, auch wenn die Schwangere dabei Gefahr lief, zu erkranken. Sie konnte am 25. August schließlich ein gesundes Baby auf die Welt bringen. Die Britin ist überglücklich und sagt: "Andere Mütter leiden unter der Wochenbettdepression, ich habe eine Wochenbetteuphorie!" Auch ihr "30-Stunden-Job" sowie die vielen schlaflosen Nächte machen ihr nach so einem Erlebnis nichts aus.