Nach vierwöchiger Trainingspause holt Timo Boll den Sieg beim Volkswagen Cup

Von Melanie Ruch
6. Dezember 2010

Timo Boll vom Butterfly-Team konnte es kaum fassen, hatte er sich seine Chancen zuvor nicht sehr gut ausgemalt. Beim zweiten Volkswagen Cup in Braunschweig konnte er trotz vierwöchiger Trainingspause glänzen und schlug sogar die amtierende Olympiasiegerin Ma Lin aus China im Finale mit 4:1.

Nachdem Boll beim ersten Volkswagen Cup in diesem Jahr bereits im Viertelfinale ausgeschieden war, ist der Sieg für ihn ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Neben der Siegerprämie von 50.000 Dollar, erhielt er vom Sponsor Volkswagen auch noch einen New Beatle. Durch diesen Sieg steht der zweimalige World-Cup-Gewinner nicht nur wieder an der Spitze der Weltrangliste, er hat auch mit die besten Karten für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Rotterdam.