Nachbarschaftsstreit wegen Hundehaufen in Flensburg: Mit Messer attackiert

Von Ingrid Neufeld
29. Januar 2014

In der Altstadt von Flensburg kam es am Montagabend zu einem Nachbarschaftsstreit. Ein 42-jähriger hat sich bei seinem 34-jährigen Nachbarn darüber beschwert, weil sein Hund einen Haufen im Hinterhof hinterlassen hatte. Daraufhin kam es zu einem Streit, der so eskalierte, dass der 42-jährige von seinem Nachbarn einen Messerstich in den Unterleib erhielt.

Täter geständig

Nachbarn alarmierten die Polizei. Der 42-jährige wurde im Krankenhaus behandelt und der Nachbar von der Polizei in seiner Wohnung aufgefunden. Er zeigte sich geständig. Das Messer erwies sich als verbotenes einklappbares Einhandmesser. Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen unerlaubten Waffenbesitzes läuft.