Nachfolger des Lamborghini Gallardo soll im nächsten Jahr kommen

Von Max Staender
19. Juni 2013

Nach knapp zehn Jahren seit der Markteinführung des Gallardo will die italienische Sportwagenschmiede Lamborghini auf der kommenden IAA in Frankfurt eine seriennahe Studie des neuen Supersportlers präsentieren. Der britischen Zeitschrift "Autocar" zufolge soll der neue Gallardo dann im kommenden Jahr vor den Toren der Händler stehen.

Genau wie beim aktuellen Modell wird die Karosserie aus Karbon und Aluminium gefertigt, während eine neue Rahmenstruktur das Gewicht des Gallardo weiter senken soll. Unter der Haube kommt ein optimierter 5,2-Liter-V10-Benziner mit einer Leistung von knapp 600 PS zum Einsatz, der seine Kraft über eine manuelle Sechsgangschaltung an alle vier Räder überträgt. Die bislang angebotene serielle Automatik wird dagegen durch ein Doppelkupplungsgetriebe abgelöst.