Nacktbaden in Cannes verboten

Von Viola Reinhardt
29. Juli 2009

Cannes im Süden von Frankreich war bislang für seine lockere Umgangsart mit nackten Badenden und Sonnenhungrigen bekannt. Nun allerdings drohen Urlaubern und Einheimischen Strafgelder oder gar Gefängnis, wenn sie sich so zeigen wie die Natur sie geschaffen hat.

Nacktbaden in Cannes ist nun verboten und alles nur weil der Yachtclub-Präsident sich mehrfach beschwert hat. Kinder wäre der Anblick von soviel nackter Haut wohl unangenehm, zumal es unanständig sei, den nackten Hintern zu präsentieren.

Wer gegen das Verbot verstößt sieht sich einer Strafe von elf Euro gegenüber. Wiederholungstäter müssen sogar mit einer Gefängnisstrafe rechnen.

Angesichts dessen sollten nun Cannes-Urlauber lieber eine Badehose oder einen Bikini mehr einpacken, wenn sie am Palm-Beach-Strand Sonnenbaden wollen.