Nackte im nordfriesischen Supermarkt - Eröffnungstag lockt hunderte Kunden an

Von Max Staender
18. Juni 2012

Am vergangenen Samstag öffnete im nordfriesischen Süderlügüm an der Grenze zu Dänemark der Priss-Supermarkt auf ganz besondere Weise. Die ersten 100 Kunden konnten nämlich für einen Warenwert von 270 Euro kostenlos einkaufen, sofern sie den Supermarkt splitternackt betraten. Der Andrang von mehreren hundert Kunden war derart groß, dass die ersten Nackt-Shopper die Nacht zuvor im Zelt verbrachten, um den kostenlosen Einkauf garantiert zu erhalten.

Der Geschäftsführer zeigte sich von seiner Marketingidee positiv überrascht, da er anfangs lediglich mit einem Dutzend Kunden gerechnet hat. Wie so oft in Grenznähe handelte es sich bei den Anwesenden um Dänen, die in Deutschland vor allem Süßwarenartikel und preiswerten Alkohol einkaufen.