Nadal erreicht in Indian Wells Halbfinale im Tennis

Von Matthias Bossaller
22. März 2011

Tennis-Star Rafael Nadal ist mit viel Mühe ins Halbfinale der Masters in Indian Wells eingezogen. Der Weltranglisten-Erste aus Spanien besiegte Ivo Karlovic in drei Sätzen. Der Aufschlagexperte gewann gegen Nadal den ersten Satz mit 7:5. Doch dann fegte ihn der Spanier mit 6:1 vom Platz. Der dritte und entscheidende Satz musste im Tiebreak entschieden werden, den Nadal mit 9:7 für sich entschied. Anschließend gab er zu, im Tiebreak sehr nervös gewesen zu sein. Im Halbfinale trifft Nadal auf Juan Martin del Potro aus Argentinien.

In der Damen-Konkurrenz gelangte Caroline Wozniacki fast kampflos in die Runde der letzten Vier, wo sie auf Maria Sharapova trifft, die sich mit 6:2, 5:7 und 6:3 gegen die Chinesin Shuai Peng durchsetzte.