Nadal kehrt noch nicht auf den Tennisplatz zurück

Von Alexander Kirschbaum
31. Dezember 2012

Der frühere Tennis-Weltranglistenerste Rafael Nadal kann nun doch nicht am Einladungsturnier in Abu Dhabi teilnehmen. Eine Magen-Darm-Infektion stoppt sein geplantes Comeback. Nadal hat seit dem Wimbledon-Turnier im Juni kein Spiel mehr bestritten, eine chronische Entzündung an der Patellasehne hatte ihn lange Zeit außer Gefecht gesetzt.

Nachdem sein Knie nun endlich wieder genesen ist, zeigte sich der 26-Jährige enttäuscht über den erneuten Rückschlag. Allerdings stehe für ihn weder Abu Dhabi, noch die Australian Open im Vordergrund, sondern in erster Linie seine Gesundheit.

Wie lange die erneute Pause dauert, steht derzeit nicht fest. Als Ziel gab Nadal an, bei den Turnieren im Frühjahr 2013 wieder in Top-Form antreten zu können.