Nagellack als Hingucker: Mut zur Farbe und verrückten Designs

Von Laura Busch
30. April 2012

Fingernägel sind schon lange fester Bestandteil eines kompletten Looks. Auch ausgefallene Designs sieht man immer häufiger, seitdem Nagelstudios in immer mehr Einkaufspassagen zu finden sind. Doch auch zu Hause kann man ausgefallene Designs kreieren, die häufig einfacher sind, als man denkt.

Im Handumdrehen zaubert man Hingucker-Nägel beispielsweise mit dem sogenannten Crackle-Lack, den es in jedem Drogerie-Store gibt. Er wird über der Wunschfarbe aufgetragen und bringt den Lack zum Platzen, so dass eine wilde Riss-Optik entsteht. Die Farbkombinationen sind dabei zahlreich. Auch Microperlen sind ein guter Weg zu schönen Nägeln. Sie werden auf einen Unterlack in Wunschfarbe gestreut und sind in verschiedenen Farben erhältlich. So ergeben sich phantasievolle Kombinationen.

Egal ob man sich für die farbenfrohen Varianten oder einen klassischen French-Look entscheidet, man sollte immer einen guten Unter- sowie Überlack verwenden, damit das Kunstwerk lange hält und die Nägel nicht eingefärbt werden.