Nagelpflegeserum als Rettung für brüchige Fingernägel

Brüchige Fingernägel richtig pflegen

Von Textbroker
29. September 2011

Die Freundin mit den endlos langen, natürlichen Fingernägeln wird von allen beneidet, denn so stabile Fingernägel sind eine echte Rarität. Meist brechen sie nach kurzer Zeit ab, wenn sie eine gewisse Länge erreicht haben. Das andere Extrem sind hingegen brüchige Fingernägel, die auch dann noch brechen und splittern, wenn sie kurz sind: Das kann schmerzhaft werden.

Nagelserum zur Rettung der Fingernägel

Nagelserum hilft dabei, brüchige Fingernägel zu stabilisieren und ihnen Kraft zurückzugeben. Es handelt sich dabei um eine dünnflüssige, unsichtbare Schicht, die auf den Nagel aufgetragen wird und anschließend einziehen muss.

Nagelserum enthält eine Reihe von pflegenden Stoffen, die dem Nagel durch die Aufgaben des täglichen Lebens wie den Abwasch oder durch häufige Lackierung fehlen könnten. Die Verbesserung tritt nicht sofort ein - stattdessen merkt man mit der Zeit, wie der Nagel immer stabiler wird und es weniger oft oder gar nicht mehr dazu kommt, dass er bricht.

Am besten verwendet man das Nagelserum über einen Zeitraum von einigen Wochen und versucht, die Nägel in dieser Zeit zu schonen. Im Rahmen des Rettungsprogramms ist Nagellack vorläufig tabu, wenn er nicht nur für einen Tag getragen werden soll. Gummihandschuhe unterstützen das Nagelserum, indem sie die Nägel beispielsweise vor Spülmittel und anderen aggressiven Substanzen schützen.