Natalia Vodianova - Ein Model wird Designerin

Von Carina Simoes Soares
1. Februar 2011

Auch wenn sie sich am Anfang nicht sicher war, nahm Natalia Vodianova das Angebot, eine eigene Modekollektion zu entwerfen, an. Das russische Model, das bereits mit 15 entdeckt wurde, sieht im Designen eine weitere Möglichkeit, sich selbst auszudrücken.

Die anfängliche Angst war schnell gebannt und so entstand ihre erste Unterwäschekollektion, die das Model diese Woche bereits auf den Laufstegen von Paris zur Schau stellte. Stars wie Boy George und Beth Ditto, die als Zuschauer geladen waren, ließen sich schnell anmerken, dass sich Natalias Fleiß gelohnt hat. Ihre Zusammenarbeit mit "Etam" kam enorm gut an und begeisterte sogar andere Designer.

Eigenen Angaben zufolge, liebt die Wahl-Pariserin zwar das Modeln, doch auf die Dauer werde dieser Beruf zu einseitig. Aus diesem Grund kam ihr das Angebot gerade recht - eine gute Abwechslung für die Mitbegründerin der "Naked Heart Foundation".