Natalie Portman - Schauspielerei macht alt

Von Melanie Ruch
7. Februar 2011

Natalie Portman ist jetzt seit 18 Jahren als Schauspielerin tätig. Manchmal fühle sie sich schon wie ein alter Hase, so die 29-Jährige in einem Interview mit der "Los Angeles Times".

Dennoch zeigt sie bei all ihren Rollen immer vollen Einsatz. Für ihren Film "V wie Vendetta" ließ sie sich sogar ihren Kopf rasieren und für ihren aktuellen Streifen "Black Swan" nahm sie nicht nur ein Jahr lang Ballettunterricht, sondern speckte auch noch satte acht Kilogramm ab.

Dafür wurde sie für ihre Rolle als Balletttänzerin aber auch schon ordentlich belohnt. Den Golden Globe und den SAG-Award hat sie bereits in der Tasche und auch die Aussichten auf ihren ersten Oscar stehen nicht schlecht. Durch die zahlreichen Events und die Promotion von "Black Swan" hat Portman allerdings wenig Zeit sich mit ihrer Schwangerschaft zu beschäftigen. Die Schauspielerin erwartet nämlich zudem ihr erstes Kind mit ihrem Verlobten Benjamin Millepied.