"National Flipper Race" in Amsterdam - Vorbereiten für den Ernstfall

Von Max Staender
10. Mai 2012

Wenn man als Tourist in Amsterdam zufällig beim National Flipper Race anwesend ist, fällt es einem sicherlich nicht schwer, die holländische Jugend auszulachen. Bei dem Rennen gehen die Teilnehmer nämlich mit Boxershorts, Bikinis und Badeanzügen an den Start. Doch damit nicht genug - die passenden quietschgelben Taucherflossen samt Taucherbrille und Schnorchel dürfen natürlich nicht fehlen.

Allerdings hat das Ganze auch einen Sinn und Zweck. Mit dem kuriosen Rennen auf den Pflastersteinen wollen die halbnackten Mädels und Jungs nämlich auf den steigenden Meeresspiegel aufmerksam machen, der Holland schon bald in ein Taucherparadies verwandeln könnte.

Dies dürfte jedoch noch ein wenig dauern, weshalb der National Flipper Race auch als freudiges Trinkgelage angesehen werden dürfte.