NBA 2013: Die San Antiono Spurs auf Siegkurs

Von Christel Weiher
17. Juni 2013

Mit einem 114:104 schlugen die San Antonio Spurs im fünften Spiel der diesjährigen Finalserie Gegner Miami Heat und stehen damit kurz vor ihrem nächsten Meistertitel. Auch wenn Dwyane Wade und LeBron James, die Stars von Miami, je 25 Punkte werfen konnten, reichte dies den Gästen nicht zum Sieg, die Spurs waren einfach besser.

Die meisten Treffer bei den San Antonio Spurs machte Tony Parker, der gleich 26 Punkte erzielen konnte, gefolgt von Danny Green mit 24 Punkten. Ebenfalls 24 Punkte erzielte der in der letzten Zeit eher wenig erfolgreiche Manu Ginobili, insgesamt machten alle drei damit 74 der 114 von den Spurs im fünften Finalspiel geholten Punkte.

Die Spurs führen nun in der Finalserie "Best of seven" mit 3:2 Spielen. Sollte Miami Heat im nächsten Spiel keinen Sieg holen, wären die Finals für dieses Jahr gelaufen in der NBA und die San Antonio Spurs könnten damit erstmals wieder seit 2007 den Titel in der nordamerikanischen Basketball-Liga holen - und sind nur noch einen Hauch davon entfernt.

Denn: Miami Heat müsste die beiden letzten Spiele der Serie für sich entscheiden, und damit den derzeitigen Lauf der Spurs ausbremsen. Ob ihnen dies gelingen wird, wird zunächst einmal das kommende Spiel zeigen müssen.