Nebenlabel "Versus Versace" kooperiert mit Designer JW Anderson

Von Katharina Cichosch
5. Juni 2013

Der Name Versace steht für opulenten Luxus - Luxus, der manchmal durchaus auch die Grenzen des guten Geschmacks austariert. Donatella Versace macht keinen Hehl aus ihrer Vorliebe für Gold, Pink und Leomuster. Doch genau das ist es, was die Designs des italienischen Modehauses schließlich auch so besonders macht: Auf Versace kann man sich einfach verlassen, Eleganz und Prunk sind hier quasi automatisch mit von der Partie.

Mit dem Nebenlabel "Versus Versace" geht das Label völlig andere Wege. Urban und cool sind die Kreationen, die unter diesem Namen verkauft werden. Der Kontrast zu "Versace" könnte größer kaum sein: Als dominierende Farbe gilt hier Schwarz, lässige Schnitte und eine punkige Attitüde sind Aushängeschild der jungen Modekollektion. Dazu passt, dass sich Donatella Versace jetzt den angesagten Briten JW Anderson ins Boot geholt hat.

Andersons Gastauftritt für Versus Versace wird ab Mitte Juni im Online-Shop des Labels zu haben sein. Videoclips mit feiernden Promis und harten Technobeats geben schon jetzt einen Vorgeschmack auf die Kollektion. Viel Schwarz und viel bauchfrei ist hier zu sehen, viel Lack und Zebraprint, aber auch kunterbunte Oberteile für Sie und Ihn.