Nelly Furtado hatte Depressionen

Von Karoline Hübl
17. Dezember 2012

Die Sängerin Nelly Furtado hatte es nicht immer leicht im Leben. Eigentlich kennen sie ihre Fans als nette Musikerin, die immer ein Lächeln auf den Lippen trägt. Doch so war es nicht immer. Eine Zeit lang hatte die 34 Jährige schwere Depressionen - wie sie jetzt erzählte.

Diese Zeit ist schon lange vorüber. Die Depressionen bekam sie im Alter von 17 Jahren und sie dauerte rund drei Jahre an. Sie wollte kreativ sein, im Endeffekt war es aber wiederum ein Zwang, der sie erdrückte. Sobald sie mit Menschen in einem Raum war, fühlte sie sich sofort unwohl - sogar unter ihren Freunden oder bei der Familie.

Danach ging es Nelly Furtado besser. Sie machte Karriere und reiste um die Welt. Doch ihre letzte Tour ist auch schon wieder eine Zeit lang her. 2007 zog sie sich zurück. Sie tat es deswegen, weil sie kein besonderer Mensch sein wollte. Für Nelly ist jeder Mensch gleich viel wert - aber sie wurde immer als einer abgestempelt, der scheinbar mehr ist, nur weil sie auf dem roten Teppich rumlief.

Außerdem kümmerte sich die Sängerin in letzter Zeit mehr um ihre Tochter. Sie wollte einfach für sie da sein, wenn sie von der Schule kommt. Ein ganz normales Leben führen und das hat sie geschafft. Aber, sie wird uns sicher noch weiterhin mit ihrer zauberhaften Stimme beglücken.