Nelly Furtado scheint mit ihrem neuen Album nicht gut anzukommen

Von Melanie Ruch
21. Dezember 2012

Vor Kurzem brachte Nelly Furtado ihr neues Album "The Spirit Indestructible" auf den Markt. Doch so wirklich erfolgreich ist ihre neue Platte bisher nicht. In Deutschland und der Schweiz stieg das Album zwar auf Platz drei der Charts und in Österreich immerhin auf Platz acht, doch in den anderen Ländern ist die Platte von den Top Ten weit entfernt.

Dementsprechend mies sieht auch der Ticketverkauf für ihre geplante Tour im Januar aus. Die Tour soll in Nelly's Heimatland Kanada starten, doch dort will die Sängerin offenbar keiner sehen. Die Verkaufszahlen der Tickets liegen sogar so weit unter den Erwartungen, dass der Veranstalter "Live Nation" einige Konzerte in kleinere Hallen verlegen oder sogar ganz absagen musste.

Ab März wird Nelly Furtado auch durch Europa touren. Fünf Konzerte will die Sängerin allein in Deutschland geben. Vielleicht läuft der Ticketverkauf ja zumindest hierzulande besser.