Nestlé hat "Milchautomaten" für Babys erfunden

Von Melanie Ruch
26. Mai 2011

Die Eltern haben ihren Kaffee-Vollautomaten und Babys sollen nun auch ihre Milch aus einem Kapselautomaten bekommen. Der "BabyNes" von Nestlé ist bisher nur in der Schweiz erhältlich, soll sich aber bald auch in deutschen Haushalten etablieren.

Mit diesem Milchautomaten können Eltern mit einem einzigen Knopfdruck das Milchfläschchen ihres Babys befüllen. Die insgesamt sechs verschiedenen Kapselsorten beinhalten Milchpulver, welches perfekt auf das Alter des Kindes abgestimmt ist und alle wichtigen Nährstoffe enthält.

Die Eltern wählen einfach die passende Kapsel, legen sie in den Automaten, geben die gewünschte Temperatur ein und zapfen per Knopfdruck die Babymilch. Innerhalb einer Minute soll so das Babyfläschen nuckelfertig sein.