Neue Formel-1-Strecke vor den Toren New Yorks

Von Ingo Krüger
28. Oktober 2011

Die Formel 1 kehrt nach fünfjähriger Pause in die USA zurück. Erstmals seit 2007 findet wieder ein Formel-1-Rennen in den Vereinigten Staaten statt. Im kommenden Jahr gastiert die Königsklasse des Motorsports auf dem "Circuit of the Americas" im texanischen Austin, der im kommenden Jahr fertig gestellt wird.

2013 könnten Vettel, Schumi & Co. sogar auf einem weiteren brandneuen Kurs um Sieg und Punkte fahren. In New Jersey vor den Toren von New York soll der deutsche Streckenarchitekt Hermann Tilke einen Straßenkurs in Weehawken und West New York gestalten.

Es sei großartig sagen zu können, dass die Formel 1 im Juni 2013 in New Jersey sein werde, freute sich der Gouverneur des Bundesstaates Chris Christie. Ob es ab 2013 zwei Grand-Prix-Rennen in den USA geben wird oder ob sich beide Kurse abwechseln werden, ist noch offen.