Neue Grippeimpfung auch gegen Schweinegrippe wirksam

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. August 2010

Nordrhein-Westfalen ist gegen die nächste Grippewelle gut ausgerüstet. Laut Walter Schröders, Stadtsprecher aus Mönchengladbach, habe man eine eine hohe Verfügbarkeit an Impfstoffen vorrätig. Wer sich im kommenden Monat gegen die Grippe impfen lässt, ist doppelt geschützt. Denn ab September wird es einen Stoff geben, der zusätzlich gegen den H1N1-Virus der Schweinegrippe schützen soll.

Auch wenn in Mönchengladbach alle bestellen Spritzen gegen die Schweinegrippe im letzten Jahr verbraucht wurden, ist in ganz NRW noch ein großer Teil übrig, der dem Grippe-Impfstoff nun zugesetzt werden soll.

Weiterhin neu ist, dass man sich ab sofort nicht mehr beim Gesundheitsamt anmelden muss, wenn man sich gegen den H1N1-Virus impfen lassen möchte.