Neue Kleiderregeln in Ascot - Mindestgröße für Hüte

Von Susanne Schwarz
25. Juni 2012

Für die Damen, die das Pferderennen in Ascot besuchen, sind neue Kleiderregeln aufgestellt worden. So gibt es für Hüte nun einen Mindestdurchmesser von 10 Zentimetern. Es wird also ein wenig größer, wenn es um die Kopfbedeckung der Damen geht.

In diesem Jahr scheint der Union Jack zu den beliebtesten Mustern zu gehören - zahlreiche Outfits wurden durch die britische Flagge geprägt. Auch wurde etwas gegen zu viel Haut getan. Spaghetti-Träger und Kleidung, die zu viel Haut zum Vorschein bringt, ist nun ebenfalls verboten.

Die Damen und Herren der königlichen Familie waren natürlich auch zugegen, besonders da auch ein Pferd aus dem königlichen Hause am Rennen teilnimmt. An der Kleidung der Royals gab es aber nichts auszusetzen. Die Damen erschienen im klassischen Kostüm und Charles in grauem Cutaway und Zylinder.

Wenn das Pferderennen in Ascot stattfindet, sind alle Blicke auf diesen Ort gerichtet.