Neue kuriose Rekorde im "Guinness Buch der Rekorde"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. November 2013

Seit dem Jahr 2005 gibt es den "Guinness World Records Day", an dem überall auf der Welt Menschen neue kuriose Aktionen ausdenken, um in das "Buch der Rekorde" zu kommen. So fand auch in Hamburg eine offizielle Veranstaltung statt, wo beispielsweise der 16-jährige Marcel Gurk vier Rekorde mit dem Fußball aufstellte. So unter anderem beim Jonglieren des Balls mit dem Schienbein, was er innerhalb von einer Minute 202 Mal schaffte.

Der Taekwondo- und Selbstverteidigungslehrer Kahrimanovic zertrümmerte mit seiner Handkante 25 Getränkedose innerhalb von nur einer Minute und ein anderer balancierte über 60 Sektflaschen. In Australien stellte jemand einen Rekord beim Schwerterschlucken auf, aber unter Wasser.

In Japan legte ein Mann auf allen Vieren die 100-Meter in neuer Rekordzeit von 16,87 Sekunden zurück und einem amerikanischen Basketballspieler gelang mit 33,45 Metern der bislang weiteste Wurf in Richtung Korb, den er aber verfehlte. In Norwegen hatte Helge Johannson 30 Jahre lang an einem Schal gestrickt, der jetzt eine Länge von 4,5 Millionen Metern hat.

Das "Guinness World Records Buch" wird in 20 Sprachen übersetzt und ist in über 100 Ländern erhältlich. Übrigens ist aber die Bibel das am meisten übersetzte Buch auf der Welt, so gibt es das "Neue Testament" in 1275 Sprachen.