Neue Monatskontaktlinsen auch für die Nacht geeignet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juni 2010

Viele Leute, die unter einer Sehschwäche leiden sind oft noch skeptisch gegenüber Kontaktlinsen. Wie setze ich die ein? Spürt man die nicht? Das ist doch viel zu umständlich!, sind die Bedenken der Meisten. Aber jetzt gibt es neue spezielle einmonats Kontaktlinsen, die keine Bedenken mehr zulassen sollen.

Die neuen Linsen sind so konstruiert, dass sie einen Monat lang getragen werden können, sowohl am Tag als auch in der Nacht. Man muss die Linsen also nicht ständig rausnehmen und wieder einsetzen. Durch das Silikonhydrogel Aquaform, aus dem die Linsen bestehen, sind sie sehr Atmungsaktiv. Das Auge wird nicht trocken, sodass keine Reibungen entstehen und man spürt nicht, dass man die Kontaktlinsen trägt.