Neue Regenschirm-Kreationen - Die lustigsten und praktischsten Modelle

Kreative Regenschirmideen, damit der Spaziergang auch im Regen Spaß macht

Von Melanie Ruch
24. August 2011

Passend zum verregneten Sommer haben einige kreative Köpfe ein paar neuartige Regenschirmmodelle entworfen, die seinem Träger auch bei schlechtem Wetter ein Lächeln auf die Lippen zaubern und teilweise sogar recht praktisch sein können.

Lustige Schirmideen

Für Personen, die den Regenwolken am Himmel schon immer mal ihre Meinung sagen wollten, gibt es jetzt den "Fuck the Rain"-Schirm, auf dessen Oberseite eine zur Faust geballte Hand mit ausgestrecktem Mittelfinger prangt. Für bessere Laune an grauen Tagen soll der "Blaue Himmel"-Regenschirm sorgen.

Auf dessen Unterseite wurde ein blauer Himmel mit ein paar kleinen, weißen Wölkchen gedruckt, damit sein Träger beim Nach-Oben-Schauen das Gefühl bekommt es wäre strahlender Sonnenschein.

Ebenfalls das Gemüt aufhellen soll der "Gute Laune"-Schirm, den es gleich in zwei verschiedenen Ausführungen gibt. Bei Variante eins befindet sich ein kleines Rädchen an der Spitze des Schirms, das mit einem Smiley auf jeder Seite versehen ist.

Hört der Regen auf, kann der Schirm eingeklappt und und vor oder hinter sich auf dem Boden hergerollt werden. Bei Variante zwei befindet sich der Smiley unter dem Knopf der Schirmstange.

Praktische Schirmideen

Es gibt aber auch einige Schirm-Neuheiten mit einem wirklich praktischen Nutzen. Der "Googles-Schirm" beispielsweise hat ein eingebautes Guck-Fenster in Form einer Taucherbrille, durch das der Träger hindurchschauen kann und so immer weiß wo er hinläuft ohne den Schirm anheben zu müssen und nass zu werden.

Der "Ganzkörper-Schirm" hingegen ist, wie der Name schon sagt, ein Schirmgebilde aus durchsichtigem Material, das den gesamten Körper bedeckt.

Ideal für Geschäftsleute mit schicken Anzügen, die bei Starkregen nicht vollkommen durchnässt auf der Arbeit ankommen wollen.

Der "Doppelschirm" wurde speziell für Pärchen kreiert, die bei einem romantischen Spaziergang vom Regen überrascht werden. Während bei herkömmlichen Regenschirmen immer einer den Kürzeren zog und nass wurde, bietet der Doppelschirm gleich zwei Schirmhauben an einer Stange.

Bei Bedarf kann der zweite Schirm einfach zusätzlich ausgeklappt werden und der Spaziergang kann weitergehen. Ein Highlight für alle, die zu Fuß zur Arbeit laufen und dabei nicht auf ihren Coffee-To-Go verzichten wollen, ist der Schirm mit Kaffeehalter.

Wenn es draußen regnet und man eigentlich keine Hand mehr frei hat, um neben dem Schirm auch noch den Kaffeebecher zu halten, kann man diesen einfach in einen dafür vorgesehenen Halter am Schirmgriff einhängen.

Eine weitere Schirmvariante für Menschen, die es lästig finden den Regenschirm die ganze Zeit in der Hand zu halten, ist der "Rucksackschirm". Diese Konstruktion wird einfach auf den Rücken geschnallt. Bei Regen ist man somit gut vor Nässe geschützt und hat dennoch beide Hände frei, um den Kaffeebecher, die Aktentasche oder aber Einkaufstaschen problemlos mit sich zu tragen.

Wenn es draußen schon dunkel ist und dann auch noch der Regen hereinbricht, werden Fußgänger von Autofahrern leicht übersehen, wodurch es leider immer wieder zu schlimmen Unfällen kommt. Der "Leuchtschirm" soll dem vorbeugen und zeigt Autofahrern mit seiner hell erleuchteten Schirmhaube schon von weiter Entfernung, dass sich dort ein Fußgänger bewegt.

Ein Schirm für den Hund

Zu Guter Letzt haben die Schirmhersteller natürlich auch an den besten Freund des Menschen gedacht, denn es gibt nicht schlimmeres als einen nassen Hund, dessen Fell nach einem Regenguss in der gesamten Wohnung einen übelriechenden Duft verbreitet. Mit dem "Hunde-Schirm" kann dies nicht passieren.

Der Hundeschirm erinnert zunächst an einen stinknormalen Regenschirm, doch wenn man ihn aufklappt, bemerkt man, dass sich die Schirmstange auf der Oberseite des Schirms befindet. Unten, wo normalerweise die Stange befestigt ist, ist stattdessen eine Kette angebracht worden, die man am Halsband oder Geschirr seines Vierbeiners befestigen kann. Geführt wird der Hund in diesem Fall mit der Schirmstange.