Neue Touristen-Attraktion am Dachstein-Gletscher eröffnet - Nur etwas für schwindelfreie Besucher

Von Heidi Albrecht
5. Juli 2013

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es ist, optisch den Boden unter den Füßen zu verlieren, der kann nun am Dachstein-Gletscher in Österreich seine Schwindelfreiheit ausprobieren. Mit einer neuen und wirklich atemberaubenden Attraktion lockt Österreich seinen Touristen an den Dachstein-Gletscher.

Nach einer sechsmonatigen Bauzeit wurde die "Treppe ins Nichts" eröffnet und es dürfte den einen oder anderen einiges an Überwindung kosten, den ersten Schritt der 14 Stufen zu wagen.

Diese Treppe ist Teil der höchsten Hängebrücke Österreichs, welche eine Länge von 100m hat. Auf einer durchsichtigen Plattform endet schließlich der waghalsige Gang und man bekommt einen wirklich atemberaubenden Blick über die schroffe Felsenlandschaft vom Dachstein-Gletscher. Die Region Schladming buhlt damit um mehr Besucher.