Neue Uniformen für Potsdamer Polizeibeamte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Mai 2009

Nun tragen auch die Brandenburger Polizisten die blaue Uniform. Obwohl sie nicht wie die Hamburger Uniform von dem Stardesigner Luigi Colani entworfen wurden, kostet die gesamte neue Ausstattung etwa 700 Euro. Dafür mussten die Beamten zwei Jahre lang auf die 150 Euro Kleidergeld verzichtet, welches sie die nächsten beiden Jahre auch nicht verwenden werden dürfen.

Die neuen Uniformen sind nicht nur den Aufgabenbereichen angepasst, wie Innen- oder Außendienst, sondern auch den anatomischen Unterschieden von Mann und Frau. Die Stoffe sind wasserabweisend, atmungsaktiv und bieten einen hohen Tragekomfort. Neben dem Basecap wird von nun an das achteckige Mützenmodell, welches in den Vereinigten Staaten getragen wird, zum Einsatz kommen.