Neuer Star in der nordamerikanischen Basketball-Liga: Jeremy Lin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Februar 2012

In der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA ist ein neuer Star geboren: der 24-jährige Jeremy Lin, der bei den New York Knicks unter Vertrag steht. Am Jahresanfang war Jeremy Lin, nachdem er zuvor in einigen anderen Vereinen nicht überzeugen konnte, zuerst nur Ersatzspieler und jetzt gehört er zur Stammformation und die Fans lieben ihn.

Jeremy Lin wurde am 23. August 1988 in Palo Alto, in Kalifornien geboren und seine Eltern kommen aus Taiwan. In der Basketball-Mannschaft spielt der 1,91 Meter große Lin auf der Position des Point Guard. Anfang Februar begann dann sein großer Aufstieg, als er 25 Punkte erzielte und sein Team gegen die New Jersey Nets mit 99:92 Punkten den Sieg erringen konnten. Eine gute Woche später konnte er sogar seine bisher beste Leistung mit 38 Punkten zeigen und nach fünf Spielen, wo er von Anfang an spielen durfte, hatte er mit 136 Punkten einen neuen Rekord in der NBA aufgestellt.

Quelle