Neuer Trend - Dekorationen in Tierform

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
23. Januar 2013

In Sachen Dekoartikel für die Wohnung kommen immer wieder neue Trends ans Tageslicht, mit denen man die eigenen vier Wände schmücken kann. Zurzeit stehen dabei tierische Artikel ganz weit vorne.

So gibt es Hunde, Katzen und Co. aus Porzellan, Leder, Holz oder PVC. Diese zieren beispielsweise Geschirr, nehmen ihren Platz im Regal ein und beleuchten als Lampe den Raum.

Schon in den 50er Jahren wurde der Trend des tierischen Designs von den Haushalten genutzt; damals waren Tiere aus Holz sowie spezielle Vögel modern, welche mittlerweile bei Sammlern sehr gefragt sind.

Zum Teil sind die Tiere auch in lebensgroßer Form designt; diese eignen sich in dem Fall nur für große Räume, in denen Stehlampe, Hocker und Co. auch wirken können.