Neuer Trend in Bangkok - Restaurant mit eigenem Einkauf

Von Ingo Krüger
23. Dezember 2011

Ein Meeresfrüchte-Restaurant der ganz besonderen Art gibt es in der thailändischen Hauptstadt Bangkok. Dort suchen sich Besucher die Zutaten zu ihrem Mahl selbst an riesigen Fischtheken aus und fahren es anschließend im Einkaufswagen zur Kasse. Das Restaurant ist eine Mischung aus Gaststätte und Supermarkt.

Das "Seafood Market and Restaurant" in einer Nebenstraße der Sukhumvit-Straße beeindruckt durch seine gigantischen Ausmaße: 50 Köche und 42 Bedienungen stehen für rund 1.500 Gäste an 128 Tischen zur Verfügung. Auf der Speisekarte steht fast alles, was im Meer schwimmt und kriecht: Hummer, Krebs, Shrimps, Jakobsmuscheln, Zackenbarsch, Krabben und noch vieles mehr.

Doch billig ist es im "Seafood Market and Restaurant" nicht. Die Preise sind vergleichbar denen im "Sheraton"-Hotel. Einheimische sind als Gäste daher eher selten anzutreffen.

Quelle