Neuer Wanderweg im Allgäuer Naturpark Oberstaufen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juni 2010

Jetzt wurde im Naturpark Nagelfluhkette bei Oberstaufen im Allgäu, nach den beiden Wandertouren "Wildes Wasser" und "Alpenfreiheit" ein weiterer Premiumweg eröffnet, der sich "Luftiger Grat" nennt.

Diese Tour geht von der Bergstation der Hochgratbahn, die auf 1708 Metern liegt, los und führt über schmale Gratwege zur etwa 10 Kilometer entfernten Imbergbahn, die auf etwa 1200 Meter Höhe liegt, so dass der Höhenunterschied gute 480 Meter beträgt. Für diese Tour wird aber Trittsicherheit verlangt. Von diesem Weg hat man auch herrliche Fernblicke zu den Österreichischen und Schweizer Bergen.

Die beiden anderen Wandertouren sind elf und vierzehn Kilometer lang und beginnen und enden ebenfalls an Bergbahnen, so dass man keine zusätzliche anstrengende Auf- oder Abstiege bewältigen muss. Wanderer, die im Besitz der Gästekarte "Oberstaufen Plus" sind, die können auch kostenlos die Bergbahnen benutzen und haben auch noch andere Vergünstigungen.