Neuer Wind bei Hugo Boss

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Juli 2010

Hugo Boss ist der größte deutsche Modekonzern - und das Unternehmen will weiter wachsen. So sind maßgeschneiderte Anzüge bis spätestens zum nächsten Jahr in Planung, wie Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs berichtet. Man wolle den Kunden Mode "Made to Measure" anbieten. Kostenpunkt: 2.500 Euro pro Anzug, mit offener Grenze nach oben.

Überhaupt soll bei dem schwäbischen Unternehmen ein neuer Wind wehen: Lahrs plant, schneller auf wechselnde Trends zu reagieren und so den Umsatz von heute 1,56 Milliarden Euro bis 2015 auf 2,5 Milliarden Euro zu steigern. Auch der Online-Verkauf soll angekurbelt werden und die Zeitspanne zwischen Entwurf und Auslieferung der Ware von 50 auf 38 Wochen gestutzt werden, um in Sachen Schnelligkeit die Marktführerpostition zu wahren.