Neues Graffiti von Banksy in London aufgetaucht

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
21. Mai 2012

In London wurde auf der Wood Green High Road vor wenigen Tagen über Nacht ein Graffiti erstellt, welches angeblich von dem berühmten Künstler Banksy stammt. Das Bild ist typischerweise schwarz-weiß und zeigt einen kleinen Jungen asiatischer Herkunft, der an einer Nähmaschine sitzt und mehrere Union Jacks anfertigt.

Das Bild wird als "dunkler Kommentar" zur Jubiläumsfeier der Queen interpretiert und ebenso die kommenden Olympischen Spiele werden von Kritikern damit in Verbindung gebracht. Ob der gewählte Ort für das Kunstwerk von Bedeutung ist, darüber wird ebenfalls diskutiert. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe eines Geschäfts, gegen dessen Besitzer im Jahr 2010 ermittelt wurde, nachdem man herausgefunden hat, dass dort ein siebenjähriger Junge 100 Stunden in der Woche arbeitet und Ersatzteile für das Unternehmen herstellt.