Neuner beendet Abschiedsrennen auf dem zweiten Platz

Von Alexander Kirschbaum
2. Januar 2013

Eine großartige Sportlerkarriere ging im Rahmen der 11. World Team Challenge in Gelsenkirchen zu Ende. Die zwölfmalige Biathlon-Weltmeisterin Magdalena Neuner musste sich bei ihrem Abschiedsrennen gegen langjährige Weggefährtinnen nur der Italienerin Dorothea Wierer geschlagen geben.

50.000 Zuschauer in der Schalke Arena bejubelten Neuners zweiten Platz im Massenstart lautstark und verabschiedeten die zweimalige Olympiasiegerin gebührend in den sportlichen Ruhestand.

Den Mixed-Staffelwettbewerb gewannen Jekaterina Jurlowa und Anton Schipulin und sicherten sich damit die Siegprämie in Höhe von 28.000 Euro. Marie Dorin Habert und Martin Fourcade aus Frankreich wurden Zweiter. Das deutsche Duo Andrea Henkel/Andreas Birnbacher verpasste knapp den Sprung aufs Podium und landete am Ende auf Rang vier.