Neunjähriger Junge mit Ferrari unterwegs - Superreicher Vater wird angeklagt

Von Max Staender
30. April 2013

Mohammed Nisham zählt in Indien seit einiger Zeit zur Sparte der Superreichen und macht sein Geld als Immobilien- und Tabakunternehmer. In seiner Garage stehen mittlerweile 18 Luxusfahrzeuge im Wert von rund vier Millionen Dollar, unter anderem auch ein Ferrari F430.

Mit diesem Boliden durfte sein Sohn an seinem neunten Geburtstag vor zwei Wochen ein paar schnelle Runden drehen, was Nishams Frau auch noch filmte und anschließend auf Youtube der breiten Öffentlichkeit zugänglich machte. Inzwischen hat die Polizei im südindischen Bundesstaat Kerala gegen den Unternehmer Ermittlungen eingeleitet, da er einen minderjährigen ans Steuer gelassen hat und mit der Spritztour zudem das Wohl seines Kindes gefährdete.

Die Mutter kann die ganze Aufregung dagegen nicht verstehen, da ihr Sohn bereits seit knapp vier Jahren hin und wieder mit dem Bentley, Lamborghini und Mercedes seines Vaters ein paar kleine Runden dreht.