Neuseeländisches Rugby-Team muss 15.000 Dollar zahlen, weil Stürmer auf das Spielfeld pinkelte

Von Melanie Ruch
5. Juni 2013

Russell Packer, der Stürmer der neuseeländischen Rugby-Mannschaft New Zealand Warriors hat seinem Verein einen ganz schönen Schlamassel eingehandelt. Weil er sich während des Ligaspiels gegen die Gastgeber Brisbane Broncos in einer kurzen Minute unbeobachtet fühlte, urinierte der Stürmer kurzerhand aufs Spielfeld. Was Packer jedoch nicht wusste: Kameras hatten alles aufgezeichnet.

Jetzt müssen die New Zealand Warriors eine Strafe von 15.000 australischen Dollar, umgerechnet 11.200 Euro, zahlen. Da währte die Freude über den 56:18-Sieg der Warriors wohl nur für eine kurze Dauer. Sein Verhalten sei inakzeptabel und dafür gebe es keine Entschuldigung, so das Urteil der Verantwortlichen der Rugby-Liga NRL.

Dennoch entschuldigte sich Packer einen Tag nach seiner Pinkelpanne öffentlich via Twitter.