New York City an Weihnachten erleben

Einmalig weihnachtliche Stimmung im Big Apple

Von Viola Reinhardt
12. September 2009

New York ist das ganze Jahr immer wieder eine Reise wert, doch wer die Metropole einmal in ihrer intensivsten Art erleben möchte, sollte die Stadt an Weihnachten besuchen. Ein ganz besonderes Flair herrscht dann in allen Ecken der Stadt und erwartet seine Besucher mit einer Vielzahl von Angeboten, die es einem fast schon schwer machen sich zu entscheiden.

Rockefeller Center und Central Park

Wer einmal den größten Weihnachtsbaum in New York bewundern möchte, sollte es keinesfalls versäumen die Rockefeller Center Plaza aufzusuchen. Bereits im November wird der riesige Baum zum Plaza gebracht und mit einer wahren Zeremonie aufgestellt. Besonders beeindruckend ist der Anblick des Christmas Tree, wenn man von der Saks Fifth Avenue zum Rockefeller Center Plaza bummelt.

Schlittschuhlaufen im Central Park, ausgiebige Schaufensterbummel mit der Ansicht herrlich geschmückter Auslagen oder auch ein Besuch im Metropolitan Opera mit Hoffmann's Erzählungen oder die Teilnahme an einer der vielen Weihnachtsshows in der Radio City Music Hall, versprechen auch kulturelle Highlights in der Stadt, die niemals schläft.

Weihnachten in New York wird dank der zahlreichen Möglichkeiten und der ganz besonderen einmaligen weihnachtlichen Stimmung innerhalb der Stadt, zu einem Ereignis, das man sicherlich nicht so rasch vergessen wird und fast schon nach einer Wiederholung dieser Reise auffordert.