New York: Drei Flagschiffe in Manhattan ausgelaufen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Februar 2008

Vor einigen Wochen teilte die Reederei Cunard mit, dass es in ihrer 168-jährigen Firmengeschichte zum ersten Mal gelungen sei, die drei Flagschiffe "Queen Elizabeth 2", "Queen Mary" und die "Queen Victoria" gleichzeitig im Hafen von New York vorzufinden.

Dafür musste aber einiges an Vorarbeit geleistet werden - bis die Route der drei Luxusschiffe aufeinander abgestimmt waren, dauerte es um die zwei Jahre. Dann endlich konnten alle drei "Queens" zur gleichen Zeit im Hafen anlegen.

Ein spektakuläres Feuerwerk über der Freiheitsstatue, das erstrahlte, als die drei Schiffe ausliefen, trug zur atemberaubenden Atmosphäre bei. Zeitgleich trat der älteste der drei Luxusschiffe, die "Queen Elizabeth 2", ihre letzte Reise an, denn danach wird sie als Luxushotel fungieren.