New York verzeichnet erste Scheidung einer Homo-Ehe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Juli 2012

Des’Rae Stage und Katie Marks aus New York machen momentan Schlagzeilen, denn sie lassen sich, nachdem sie im vergangenen Jahr geheiratet haben, scheiden. Die Scheidung der beiden Frauen ist damit die erste einer Homo-Ehe überhaupt in New York. Voraussetzung dafür ist eine Trennungszeit von mindestens sechs Monaten, sodass bald weitere Scheidungen verzeichnet werden könnten.

In den USA ist es seit Sommer 2011 möglich, seinen gleichgeschlechtlichen Partner zu heiraten. Im Fall von Marks und Stage war der Grund für die Trennung und nun aktuelle Scheidung eine andere Frau; Marks hat diese im Internet kennen gelernt und sich neu verliebt. Sie und Stage waren seit 2008 ein Paar und haben kurz nachdem die Hochzeit möglich war, den nächsten Schritt gewagt.