New York: Wer hier wohnen will, muss tief in die Tasche greifen

Von Marion Selzer
21. Mai 2012

Die Traummetropole New York gilt als beliebter Wohnort für Menschen aus der ganzen Welt. Doch wer hier wohnen will, den kommt das teuer zu stehen.

Einen absoluten Spitzenpreis hat ein Eigentümer eines Penthouse mit Ausblick auf den berühmten Central Park bei einer Versteigerung für sich verbuchen können. Ein anonymer Mann hat für das Luxusappartement mit gut 1000 Quadratmetern auf die Stockwerke 89 und 90 verteilt, über 90 Millionen Dollar geboten.

Der Clou bei der Sache, die Wohnung existiert noch überhaupt nicht, sondern wird gerade erst gebaut. Das Gebäude soll noch im nächsten Jahr fertiggestellt werden und dann zu einem der höchsten Häuser von New York gehören. Natürlich findet man auch etwas günstigere Wohnungen in der Metropole.