New Yorker Zweitklässler kommt mit scharfer Pistole zur Schule

Von Ingo Krüger
18. Januar 2013

Im New Yorker Stadtteil Queens hat ein sieben Jahre alter Junge eine scharfe Waffe mit in seine Schule genommen. Der Zweitklässler hatte neben der 22-Kaliber-Pistole noch ein gefülltes Magazin und zusätzliche Munition in seinem Rucksack.

Der Junge wurde nur deshalb erwischt, da seine Mutter erfahren hatte, dass ihr Sohn eine scharfe Waffe dabei hatte. Sie fuhr zu der Schule und gab vor, ihn wegen eines Zahnarzttermins abholen zu müssen.

Da der Siebenjährige jedoch erzählte, dass er die Waffe weitergereicht hätte, alarmierte die Frau die Schulleitung. Diese schloss anschließend die Grundschule für einige Stunden. Bei der Durchsuchung wurde die Waffe doch bei dem Jungen entdeckt. Ferner fand man bei einem weiteren Schüler eine Leuchtpistole.

Wie die Waffe in den Rucksack gelangen konnte, ist noch unklar. Möglicherweise hat sie einer seiner 21 und 27 Jahre alten Halbbrüder dort aufbewahrt.