NFL-Star Hernandez steht unter Mordverdacht, die Indizien wiegen schwer

Von Dörte Rösler
28. Juni 2013

Der 23-jährige Aaron Hernadez startete gerade eine erfolgversprechende Karriere in der amerikanischen NFL. Jetzt steht er unter Mordverdacht. Die Indizien wiegen so schwer, dass sein Club bereits zwei Stunden nach der Inhaftierung den frisch geschlossenen Vertrag über 40 Millionen Dollar auflöste.

Das Opfer ist der 27-jährige Odin Lloyd, ein Bekannter des Beklagten. Er spielte ebenfalls Football und soll sich kurz vor seinem Tod negativ über Hernandez geäußert haben. In der Nacht zum 17. Juni wurde er mit fünf Kugeln regelrecht hingerichtet. Bei der Anhörung erklärte Hernadez, er sei unschuldig. Die von der Polizei gesammelten Daten sprechen allerdings gegen ihn.

So zeigt ein Überwachungsvideo, wie der Footballprofi am Tatabend bewaffnet sein Haus verlässt. Mit Freunden soll er dann das Opfer abgeholt und zu dem abgelegenen Tatort gebracht haben, wo die Gruppe ebenfalls von Kameras erfasst wurde.

Für die Fahrt nutzte Hernandez einen Mietwagen, in dem später eine Patronenhülse gefunden wurde, die zur Tatwaffe passt. Unklar ist jedoch, welcher der beteiligten Männer die Schüsse abgab.