NHL-Star Taylor Hall wird beim Aufwärmen an der Stirn verletzt

Von Frank Hertel
19. Januar 2012

Taylor Hall ist 20 Jahre alt und spielt seit einem Jahr beim kanadischen Eishockey-Verein Edmonton Oilers in der NHL. In seiner ersten Saison konnte er 22 Tore schießen, daher gilt er als Jungstar.

Vor kurzem spielten die Oilers gegen die Columbus Blue Jackets. In der Aufwärmphase vor dem Spiel rutschte Hall an der Bande aus, sein Teamkollege Corey Potter will ihm ausweichen und versucht über den am Boden liegenden Hall zu springen, dabei schlitzt er Hall die Stirn knapp oberhalb des Auges mit einer Kufe auf. Die Wunde musste genäht werden, Hall konnte nicht mitspielen, die Oilers verloren das Spiel 2:4. Steve Tambellini, der Manager der Edmonton Oilers, sagte, dass man aus dem Vorfall etwas lernen könne, denn Hall trug beim Aufwärmen keinen Helm.

Ab jetzt gilt die Helmpflicht zumindest bei Edmonton auch in der Aufwärmphase.