Nicht-hormonelle Verhütungsmethoden bei jungen Frauen auf dem Vormarsch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Mai 2010

Die Pille ist (noch) das beliebteste Verhütungsmittel Deutschlands. Allerdings sind immer mehr junge Mädchen und Frauen der Meinung, lieber auf natürliche, nicht-hormonelle Verhütungsmittel zurückgreifen zu wollen.

In diesem Zusammenhang bieten sich beispielsweise die sogenannte symptothermale Verhütungsmethode oder aber das Benutzen von Verhütungscomputern an. Nach Meinung von Experten besteht jedoch bei nicht-hormonellen Verhütungsverfahren die Gefahr, dass diese, im Vergleich zu hormonellen Verhütungsmethoden, häufiger versagen. Daher sollten insbesondere diejenigen Frauen nicht-hormonelle Verhütungsverfahren in Betracht ziehen, für die eine ungeplante Schwangerschaft keinen Unfall darstellt.