Nicht jede Frau findet einen rasierten Männerkörper attraktiv

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. August 2010

Körperpflege ist das A und O um beim anderen Geschlecht gut anzukommen. Natürlich wünschen sich das auch Frauen von ihrem Gegenüber. Aber längst nicht jede Frau steht auf einen übermäßig rasierten Männerkörper, dies zeigte eine Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau".

Befragt wurden insgesamt 1017 Frauen zu ihren Vorlieben bei der männlichen Rasur. Es zeigte sich, dass gerade die jüngere Generation der Frauen auf kahl rasierte Oberkörper bei Männern steht. Ganze 60,5% der Frauen unter 40 Jahren finden eine rasierte Männerbrust attraktiver. Bei Frauen, die die 40 bereits überschritten haben, lässt der Wunsch nach einer Komplettrasur allmählich nach. In dieser Gruppe finden nur noch 26,6% der Befragten eine glatte Männerbrust schön. Bei den Seniorinnen ab 70 Jahren sagen dies nur lediglich noch 16,9%.