Nico Rosberg gewinnt Formel-1-Grand-Prix von Monaco vor Weltmeister Sebastian Vettel

Von Ingo Krüger
28. Mai 2013

Nico Rosberg war der strahlende Sieger des Formel-1-Rennens in Monaco. Beim Großen Preis des Fürstentums gewann der 27-jährige Wiesbadener vor den beiden Red-Bull-Piloten Sebastian Vettel (Heppenheim) und Mark Webber (Australien).

30 Jahre nach dem Erfolg seines Vaters Keke feierte der in Monaco lebende Rosberg einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Der Mercedes-Pilot war über den kompletten Rennverlauf in Führung und ließ sich auch durch einige Safety-Car-Phasen sowie einen Rennabruch nicht beirren. Ebenfalls eine überzeugende Vorstellung lieferte Adrian Sutil (Force India). Der Starnberger kam hinter dem Briten Lewis Hamilton auf Rang fünf.

In der Gesamtwertung führt Vettel mit 107 Punkten vor dem Finnen Kimi Räikkönen (Lotus/86) und dem Ferrari-Piloten Fernando Alonso aus Spanien mit 78 Zählern. Rosberg verbesserte sich mit 47 Punkten auf Rang sechs.