Nie wieder Make-Up-Patzer - Diese verrückten Tricks vereinfachen die Körperpflege

Von Laura Busch
28. März 2014

Löffel auf die Augen zu legen kennt man nach einer durchzechten Nacht. Doch Löffel eignen sich auch, um das bewegliche Lid beim Tuschen der Wimpern vor dem Mascara zu schützen.

Schwellungen mit Kartoffelscheiben kühlen

Geschwollene Lider lassen sich übrigens besser noch als mit kalten Löffeln mit Kartoffeln bekämpfen. Einfach eine rohe Kartoffel aufschneiden und die Scheiben auf die Lider legen. Die darin enthaltene Stärke hat eine abschwellende Wirkung. Auf verrückte Tricks wie diese muss man erstmal kommen, doch dann wirken sie sehr logisch.

Körperpeeling mit Kaffee für eine bessere Durchblutung

Wer zum Beispiel widerspenstigen Glitzerlack von seinen Nägeln lösen will, der sollte Wattebäusche in Nagellackentferner tunken und diese auf die Nägel legen. Um jeden Bausch auf jedem Finger kommt dann noch Alufolie. So kann der Entferner tief in den Lack eindringen und dieser ist schneller abzulösen.

Um kurz vor der Bikini-Saison noch etwas gegen Cellulitis zu tun, hilft ein Trick aus der Küche - den erkalteten Kaffeesatz mit unter die Dusche nehmen und als Peeling benutzen. Das Koffein regt die Durchblutung an und das Pulver peelt die Haut sanft.