Niedlich, retro, Glamour: Smartphone-Hüllen für jeden Geschmack

Mit stylischen Smartphone-Cases verleiht man seinem Handy eine individuelle Optik

Von Katharina Cichosch
20. März 2015

Seitdem das Smartphone aus dem Alltag vieler Menschen kaum mehr wegzudenken ist, rückt das technische Gerät auch als Mode-Accessoire immer mehr in den Fokus. Neben Handy-Stickern und Strass-Steinchen zur Verzierung gibt es ein Detail, auf das immer weniger verzichten möchten: Stylische Hüllen, die heute sowohl für Sie als auch für Ihn zu haben sind.

Edel: Cases aus Echtleder oder (unechtem) Edelmetall

Wer sein Smartphone auch für den Job benötigt, der möchte keine allzu niedlichen Spielereien. Edel und hochwertig soll das Case aussehen - zum Beispiel aus hochwertigem Echtleder, das noch dazu Unisex verwendet werden kann. Wer den glamourösen Metallic-Look liebt, der findet eine große Auswahl luxuriöser Hüllen, mitunter auch echt vergoldet.

So süß: Smartphone Cases mit Augen und Ohren

In Japan und Korea tragen auch Erwachsene ganz selbstverständlich ultra-niedliche Outfits - wieso also nicht auch das Handy entsprechend ausstatten? Hüllen im Comictier-Stil mit Augen und Ohren haben auch unsere Herzen im Sturm erobert. Und wenn doch mal ein ernstes Meeting ansteht (siehe oben): Einfach ein Ersatz-Case einpacken.

Zurück ins analoge Zeitalter

Mit einem Augenzwinkern statten wir unsere High Tech-Geräte gern mit einer Retro-Hülle aus - so wird das Smartphone zumindest äußerlich zum Beispiel zur Kassette. Eine tolle Wahl für sentimentale Menschen und Fans, die das analoge Zeitalter noch nicht ganz vergessen möchten.