Niemand will in "Shades of Grey" mitspielen

Von Melanie Ruch
19. März 2013

Die Romane "50 Shades of Grey" von E.L. James sind in kürzester Zeit zu Bestsellern aufgestiegen, doch bei den Damen in Hollywood scheinen die erotischen Geschichten nicht so gut anzukommen, jedenfalls wenn es darum geht in der Verfilmung selbst die Hauptrolle zu übernehmen.

Gerüchten zufolge sollen Emma Watson, Mila Kunis und Keira Knightley im Gespräch für die Rolle der Anastasia Steele gewesen sein, doch zumindest zwei der drei haben nun eindeutig klargestellt, dass sie die Rolle garnicht spielen wollen. Emma Watson fragte beispielsweise kürzlich auf Twitter, ob tatsächlich jemand ernsthaft daran glaube, dass sie in "Shades of Grey" mitspielen werde.

Mila Kunis hatte bereits bei der Premiere ihres neusten Films "Die fantastische Welt von Oz" betont, dass man sie nicht in der Verfilmung der Erotik-Bestseller sehen werde und auch Keira Knightley verriet kürzlich im Interview mit MTV, dass ihr nächster Film definitiv nicht "Shades of Grey" sein wird. Als Einzige hat Knightley die Arbeit an der Verfilmung aber immerhin nicht gäzlich ausgeschlossen.